Einsatz Samstag 13. Mai 2023

H1 Person in Wohnung eingeschlossen
Zu einer technischen Hilfeleistung wurden wir in den Ortsteil Großsachsenheim alarmiert. Der Betreiber eines Hausnotrufsytems meldete der ILS Ludwigsburg die Auslösung des Alarmsenders. Da kein Sprechkontakt aufgebaut werden konnte musste von einem medizinischen Notfall ausgegangen werden. Vor Ort versuchten wir Kontakt herzustellen und prüften das Mehrfamilienhaus auf einen alternativen Zugangsweg. Da sich hier keine Möglichkeit ergab, wurde die Wohnungstür mit Spezialwerkzeug geöffnet. In der Wohnung wurde niemand vorgefunden.
Die Einsatzstelle übergaben wir an die Polizei, welche neben einem Rettungswagen vor Ort war.
Am Einsatz beteiligt waren der Einsatzleiter vom Dienst, die Führungsunterstützung und Löschfahrzeug, sowie der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen und Polizei mit einem Streifenwagen.