Einsatz Samstag 13. Februar 2021

Feuer/unklare Lage

Gestern Morgen um 05:08 Uhr wurden wir von der ILS Ludwigsburg nach Großsachsenheim alarmiert.
Ein aufmerksamer Bürger meldete sich bei der Leitstelle, weil an einem Gebäude im Außenbereich ein auffälliger „Feuerschein“ wahrzunehmen war. Als wir das Gebäude erkundeten, konnte schnell ein flackender Scheinwerfer ausfindig gemacht werden, welcher ein täuschend echtes Bild abgab.
Die Polizei startete eine Rückfrage beim Anrufer um sicher zu gehen, dass wir an der richtigen Stelle erkundet haben und wir nicht eine Gefahr übersehen haben. Nachdem die ausgeschlossen werden konnte, beendeten wir den Einsatz.

Im Einsatz waren der Kdow, das Führungsfahrzeug, HLF 20 und HLF 10. Von der Polizei waren mehrere Streifen an der Einsatzstelle.