Einsatz Samstag 13. April 2024

Brand 3 Feuer/Rauch Mehrfamilienhaus
Gerade mal 11 Minuten nach dem vorherigen Alarm ging der nächste Notruf für die Feuerwehr Sachsenheim bei der Leitstelle ein. Anrufer meldeten einen Feuerschein an einem Mehrfamilienhaus in Großsachsenheim.
Die Erkundung vor Ort brachte die Erkenntnis, dass eine flackernde Beleuchtung fälschlicherweise für Flammenschein gehalten wurde.
An dieser Stelle wiederholen wir gerne den Hinweis, dass es im Zweifel immer richtig ist einen Notruf über die 112 abzusetzen. Niemand, der im guten Glauben den Notruf wählt muss Kosten oder andere negative Konsequenzen befürchten.
Wir waren mit dem Löschzug Sachsenheim im Einsatz. Die Freiwillige Feuerwehr Oberriexingen hat uns mit der Atemschutznotfallgruppe unterstützt. Rettungsdienst und Polizei waren ebenfalls vor Ort.