Einsatz Samstag 02. Dezember 2023

B3 Feuer/Rauch Mehrfamilienhaus
Gegen 08:45 Uhr wurden wir zu einer Rauchentwicklung nach Großsachsenheim alarmiert.
Beim Erkunden vor Ort wurde eine verrauchte Wohnung im ersten Obergeschoss festgestellt. Der vorgehende Trupp verschaffte sich Zugang zu der Wohnung und konnte brennende Einrichtungsgegenstände ausfindig machen. Diese wurden aus der Wohnung entfernt und der giftige Brandrauch mit Hilfe von einem Lüfter aus der Wohnung verdrängt.
Eingesetzt waren zwei Löschfahrzeuge, die Führungsunterstützung und der EvD. Die Feuerwehr Bietigheim-Bissingen und Freiwillige Feuerwehr Oberriexingen unterstützten mit der Drehleiter und der Atemschutznotfallgruppe. Der Rettungsdienst und die Polizei waren ebenfalls an der Einsatzstelle.
Aufgrund der Witterung kam es bereits während dem Einsatz zu Glatteisbildung an der Einsatzstelle. Vielen Dank an den Bauhof Sachsenheim, der hier unmittelbar unterstützte.