Einsatz Montag 19. Juni 2023

Hilfeleistung 0
Zu unserem zweiten Einsatz am Montag wurden wir gegen 20Uhr durch die ILS Ludwigsburg an den Bahnhof nach Großsachsenheim alarmiert.
Im Bereich kurz vor dem Bahnhof war ein Personenzug noch vor der Einfahrt in den Bahnhof stehengeblieben. Für die koordinierte Räumung des Zuges und Hilfeleistung beim Transport zum Bahnhof wurden wir hier seitens der Deutschen Bahn angefordert.
In Zusammenarbeit mit Einheiten aus dem Bevölkerungsschutz führten wir hier, nach Abklärung mit dem „Leitenden Notarzt“ (LNA) und dem „Organisatorischen Leiter Rettungsdienst“ (OrgL), die Evakuuierung durch.
Im Einsatz waren zwei Löschfahrzeuge und ein Mannschaftstransportwagen. Ebenfalls an der Einsatzstelle waren mehrere Fahrzeuge des Bevölkerungsschutzes, der LNA, der OrgL, der Notfallmanager der Deutschen Bahn, sowie Kräfte der Bundes- und Landespolizei.