Einsatz Montag 16. Oktober 2023

Brand 3 Feuer/ Rauch Mehrfamilienhaus
Zu unserem zweiten Einsatz am gestrigen Montag wurden wir gegen 16:30 Uhr erneut nach Großsachsenheim alarmiert. Über den Notruf war der ILS Ludwigsburg ein Feuer in einem Mehrfamilienhaus gemeldet worden.
Bei unserem Eintreffen konnten wir die gemeldete Lage nicht bestätigen. Auch nach ausführlicher Erkundung konnte kein Feuer oder Rauch festgestellt werden. Im Zuge der weiteren Ermittlungen haben wir die Einsatzstelle der Polizei übergeben.
Wir waren mit dem Löschzug Sachsenheim sowie dem Einsatzleiter vom Dienst im Einsatz. Die Freiwillige Feuerwehr Oberriexingen unterstützte uns mit der Atemschutznotfallgruppe. Die Polizei war mit zwei Streifenwagen, der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen vor Ort.