Einsatz Montag 08. Januar 2024

Hilfeleistung 1.0
Gestern um 14:50 Uhr wurden wir nach einer eCall-Alarmierung zu einer Hilfeleistung nach Großsachsenheim alarmiert. Bei einer eCall-Alarmierung durch ein Fahrzeug wird seitens der eCall-Betreiber versucht einen Sprechkontakt zu der rufenden Stelle aufzubauen. Bleibt dieser Versuch erfolglos, wird im Regelfall die Alarmkette in Gang gesetzt um bei einer Notlage schnell helfen zu können.
Beim gestrigen Einsatz war die ebenfalls alarmierte Polizei vor uns an der Einsatzstelle und konnte rasch Entwarnung geben. Eine Unterstützung durch die Feuerwehr war beim vorliegenden Unfall zwischen einem Kfz und einem abgestellten Anhänger nicht notwendig. Durch die ILS Ludwigsburg wurde der Einsatz für uns beendet.
Auf der Anfahrt waren ein Löschfahrzeug und die Führungsunterstützung.