Einsatz Montag 04. September 2023

Brand 3 Feuer/ Rauch Einfamilienhaus
Wir können erneut auf eine einsatzreiche Woche zurückblicken. Los ging es am Montagabend gegen 23.30 Uhr. Wir wurden zu einem gemeldeten Brand in einem Einfamilienhaus nach Großsachsenheim alarmiert.
Vor Ort konnten wir eine Verrauchung im Inneren des Gebäudes feststellen. Das Feuer war bereits durch einen Nachbarn gelöscht worden. Zwei Trupps unter Atemschutz kontrollierten das Gebäude auf Personen, die sich eventuell noch in Gefahr befinden sowie weitere Glutnester. Anschließend belüfteten wir das Gebäude mittels Überdrucklüfter, um die Wohnräume wieder rauchfrei zu bekommen. Der Einsatz konnte für die Feuerwehr nach ca. 2 Stunden beendet werden.
Im Einsatz war der Löschzug Sachsenheim mit Einsatzleiter vom Dienst sowie die Feuerwehr Oberriexingen mit der Atemschutznotfallgruppe. Der Rettungsdienst war mit zwei Rettungswägen an der Einsatzstelle. Die Polizei war mit mehreren Fahrzeugen vor Ort.