Einsatz Mittwoch 27. September 2023

Hilfeleistung 1 Person eingeschlossen Wohnung
Auch der Mittwoch ging für uns einsatzreich weiter. Gegen 10:00 Uhr wurden wir zu einer Türöffnung nach Großsachsenheim alarmiert. Da die in der Wohnung lebende Person über einen längeren Zeitraum nicht gesehen wurde und auch sonst nicht reagierte musste von einem Notfall ausgegangen werden
Um einen schnellen Zugang für den ebenfalls alarmierten Rettungsdienst zu schaffen erkundete ein Trupp der Feuerwehr, ob mittels tragbarer Leitern ein Zugang über den Balkon der Wohnung möglich ist. Zeitgleich begann ein zweiter Trupp damit die Wohnungstüre zu öffnen. Glücklicherweise konnte die Person in der Wohnung wohlauf angetroffen werden, so dass wir unseren Einsatz zeitnah wieder beenden konnten.
Im Einsatz waren ein Löschfahrzeug sowie die Führungsunterstützung. Zudem waren ein Rettungswagen und ein Streifenwagen vor Ort.