Einsatz Mittwoch 27. März 2024

Mehrere Brände im Stadtgebiet Großsachsenheim
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurden wir gegen 01:00 Uhr durch die ILS Ludwigsburg mit dem Stichwort Brand 2 in das Stadtgebiet Großsachsenheim alarmiert. Nach einer Meldung durch die Polizei brannten im Bereich Hohwiesenstraße mehrere Mülleimer.
Noch während der ersten Löscharbeiten meldete uns die ILS Ludwigsburg weitere Kleinbrände, die sich im Stadtgebiet Großsachsenheim verteilten. Hierauf wurden weitere Löschfahrzeuge alarmiert um die Einsätze parallel abarbeiten zu können.
Wir konnten unseren Einsatz nach den Aufräumarbeiten und der Wiederherstellung der Einsatzfähigkeit gegen 02.30 Uhr beenden. Insgesamt hatten wir 7 Brandstellen abzuarbeiten.
Im Einsatz waren wir mit der Führungsunterstützung, dem Einsatzleiter vom Dienst und 3 Löschfahrzeugen.
Die Polizei war mit mehreren Streifenwagen im Einsatz.