Einsatz Mittwoch 06. März 2024

B3 Feuer/Rauch Gebäude
Um 09:36 Uhr wurden wir zu einer Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus nach Großsachsenheim alarmiert. Bei der Erkundung wurde festgestellt, dass es sich um Kleinteile, welche sich auf der Terrasse befanden handelte. Wir löschten diese mit einem Kleinlöschgerät (mobiler Wasserbehälter) ab. Da nicht sicher war, ob sich noch jemand in der Wohnung befindet oder ob Rauch in die Wohnung eingedrungen war wurde die Wohnung im Beisein der Polizei zerstörungsfrei geöffnet und kontrolliert. Angrenzende Wohneinheiten wurden ebenfalls begutachtet und die Einsatzstelle dann zügig wieder freigegeben.
Im Einsatz waren ein Löschzug und die Atemschutznotfallgruppe aus Oberriexingen. Der Rettungsdienst und die Polizei waren mit je einem Auto an der Einsatzstelle.