Einsatz Freitag 17. Februar 2023

Brand 2 Feuer/Rauch Kleinobjekt
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden wir um 3:30 zu einem „Brand 2“ nach Großsachsenheim alarmiert. Eine Anruferin meldete der Integrierten Leitstelle Ludwigsburg ein brennendes Objekt auf einer Dachterrasse.
Bei Eintreffen bestätigte sich die gemeldete Lage. Es brannte auf einer Dachterrasse im 1.OG und das Feuer hatte bereits auf die Außenhaut eines Wintergartens übergegriffen. Ein Trupp unter Atemschutz verschaffte sich über eine tragbare Leiter Zutritt zu der Dachterrasse und löschte das Feuer mittels Löschrohr ab. Um alle verbleibenden Glutnester ablöschen zu können, mussten Teile des Terrassenbelages geöffnet werden. Ein weiterer Trupp belüftete die angrenzende Wohnung mittels Überdrucklüfter, da bereits Brandrauch in das Gebäude eingedrungen war. Abschließend wurde die Einsatzstelle noch mittels Wärmebildkamera kontrolliert.
An der Einsatzstelle waren der KdoW, MZF, HLF 20 und HLF 10. Die Polizei war mit einem Streifenwagen am Einsatz beteiligt.