Einsatz Freitag 16. Juni 2023

Brand 3 Brandmeldeanlage
Am Freitagmorgen wurden wir um 10:50 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in das Gewerbegebiet Eichwald in den Stadtteil Großsachsenheim gerufen.
Hier hatte in einem Industriebetrieb die Brandmeldeanlage durch ein Rauchansaugsystem in einer Trafostation ausgelöst.
Wir kontrollierten den betroffenen Bereich mit Hilfe von Elektrofachkräften des Betreibers, da die Anlage weiterhin in Betrieb war.
Bei der Kontrolle konnten wir keinen Auslösegrund feststellen.
Wir stellten die Brandmeldeanlage wieder in einsatzbereiten Zustand und übergaben das Objekt wieder an den Betreiber.
An der Einsatzstelle war der Löschzug Sachsenheim, der aus zwei Löschfahrzeugen, der Drehleiter, sowie dem Einsatzleiter von Dienst mit der Führungsunterstützung besteht. Die Polizei war mit einem Streifenwagen vor Ort.