Einsatz Donnerstag 30. September 2021

Rettung mit der Drehleiter
Gestern um 13:32 Uhr wurden wir zur Unterstützung des Rettungsdienstes nach Großsachsenheim alarmiert. Dort war aktuell ein Notarzteinsatz und der Zustand des Patienten machte einen schnellen und schonenden Transport aus dem Obergeschoss notwendig. Wir bereiteten den Einsatz der Drehleiter aus Bietigheim-Bissingen vor und unterstützten bei der Maßnahme. Nach Eintreffen der Drehleiter wurde das weitere Vorgehen besprochen und der Patient sicher transportiert.
Eingesetzt waren der Kdow, MZF und HLF.
Von der Feuerwehr Bietigheim-Bissingen war die Drehleiter im Einsatz. Der Rettungsdienst war mit einem Krankenwagen (KTW), Rettungswagen (RTW) und einem Notarzteinsatzfahrzeug (NEF) vor Ort.
Wir wünschen den Betroffenen alles Gute.