Einsatz Donnerstag 18. November 2021

Nachschau
Zu einer Nachschau wurden wir gegen 22:20 Uhr nach Großsachsenheim alarmiert. In einer Alten- und Pflegeeinrichtung kam es zu einer unklaren Rauch und Geruchsentwicklung, welche durch das Pflegepersonal festgestellt wurde. Bei unserem Erkunden wurde ein elektronisches Bauteil als Ursache ausgemacht, welches vom Stromnetz genommen wurde. In der weiteren Ursachensuche konnte ein Stromverteilerkasten festgestellt werden, welcher ebenfalls technisch nicht in Ordnung war. Wir verständigten den zuständigen Elektriker für das Gebäude und warteten sein Eintreffen ab.
Dank dem schnellen Eingreifen und der Alarmierung durch das Pflegepersonal wurde hier größerer Schaden vermieden.
An der Einsatzstelle waren der Kdow und das HLF 20.
Eine Streife der Polizei war ebenfalls vor Ort.