Einsatz Donnerstag 06. Juli 2023

Brand 3 Brandmeldeanlage
In einer einsatzreichen Nacht wurden wir in den frühen Morgenstunden des 06.07.2023 gegen 00:15 und 04:45 gleich zwei Mal im Abstand von 4,5 Stunden ins Gewerbegebiet Eichwald alarmiert. In einem Gewerbebetrieb hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst.
Einsatzkräfte der Feuerwehr Sachsenheim kontrollierten den Bereich des auslösenden Melders, konnten aber in beiden Fällen keinen Auslösegrund feststellen. Kameraden der Feuerwehr Sersheim waren währenddessen in Bereitstellung. Nach Abschluss der Erkundung konnten wir die Einsätze zeitnah wieder beenden.
Im Einsatz waren von der Feuerwehren Sachsenheim die Führungsunterstützung und ein Löschfahrzeug sowie von der Feuerwehr Sersheim ein Löschfahrzeug.
Die Polizei war mit einem Streifenwagen vor Ort.