Einsatz Dienstag 26. September 2023

Hilfeleistung 3 Verkehrsunfall 1.Person eingeklemmt
Zum zweiten Einsatz an diesem Tag wurden wir durch die ILS Ludwigsburg gegen 14:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person in das Stadtgebiet Großsachsenheim alarmiert.
Hier kam es zu einem Frontalzusammenstoß zweier PKW. Glücklicherweise war keiner der Fahrzeuginsassen in seinem Fahrzeug eingeklemmt.
Wir übernahmen die Erstversorgung der verletzten Personen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und unterstützten bei der patientengerechten Rettung aus dem PKW.
Parallel wurden auslaufende Betriebsstoffe abgestreut und der Brandschutz sichergestellt.
Wir waren mit dem Einsatzleiter vom Dienst, der Führungsunterstützung und 3 Löschfahrzeugen im Einsatz.
Die Feuerwehr Bietigheim-Bissingen war mit dem Wechselladerfahrzeug und dem „Abrollbehälter Technische Hilfeleistung“ vor Ort. Ebenfalls an der Einsatzstelle waren die Feuerwehr Sersheim mit einem Löschfahrzeug sowie der Kreisbrandmeister.
Der Rettungsdienst war mit einem Notarteinsatzfahrzeug, zwei Rettungswagen und einem Krankentransportwagen vor Ort.
Die Polizei war mit mehreren Streifenwagen im Einsatz.