Einsatz Dienstag 23. August 2022

Nachschau
Zu einer „Nachschau“, das sind meist unklare Situationen, wurden wir am Dienstag gegen 08:30 Uhr alarmiert.
Vermutlich durch einen technischen Defekt kam es einem Hochregallager zu einer Fehlsteuerung der Anlage und mehrere beladene Paletten drohten aus ca. 13 Metern abzustürzen. Bei der Erkundung vor Ort stellte sich heraus, dass der betroffene Bereich bereits ordnungsgemäß abgesperrt war und hier keine weitere Gefahr drohte. Es erfolgte die Kontaktaufnahme zu der werkseigenen Feuerwehr und dem Fachberater des Technischen Hilfswerkes (THW). Übereinstimmend kam man zu der Schlussfolgerung, dass hier ein Fachbetrieb für Höhenarbeiten tätig werden muss um das beschädigte Hochregal wieder instand zu setzen.
Eingesetzt war der Kdow.