Einsatz Dienstag 12. September 2023

Hilfeleistung 3 Verkehrsunfall
Am 12.09.2023 wurden wir gegen 14:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Hauptstraße nach Großsachsenheim alarmiert. Es wurde in der Alarmierung von einer eingeklemmten Person ausgegangen, was sich vor Ort nicht bestätigt hat.
Wir stellten die medizinische Erstversorgung sicher, bis der Rettungswagen an der Einsatzstelle eintraf. Parallel wurde die Unfallstelle gesichert und der Brandschutz aufgebaut. Nach Eintreffen des Rettungsdienstes übergaben wir den Patienten in die weitere Versorgung, wofür noch ein Notarzteinsatzfahrzeug angefordert wurde.
Wir waren mit zwei Löschfahrzeugen und einem Führungsfahrzeug vor Ort. Der EvD wurde nachgefordert und war ebenfalls an der Einsatzstelle. Die Polizei war wie der Rettungsdienst mit zwei Fahrzeugen vor Ort.
Gegen 15:30 Uhr konnte die Straßensperrung aufgehoben werden.