Einsatz Dienstag 12. Dezember 2023

Brand 3 Feuer/ Rauch Einfamilienhaus
Am Dienstagabend wurden wir gegen 17:00 Uhr zu einem Küchenbrand nach Ochsenbach alarmiert.
In der Küche eines Einfamilienhauses war es zu einem Fettbrand gekommen, der bei unserem Eintreffen bereits auf die umliegenden Küchenmöbel übergegriffen hatte und zu einer massiven Rauchentwicklung führte. Mehrere Trupps unter schwerem Atemschutz löschten das Feuer und belüfteten anschließend das Gebäude. Nach Abschluss der, in diesem Fall recht aufwändigen, Nachlöscharbeiten konnten wir unseren Einsatz wieder beenden.
Wir waren mit dem Löschzug Sachsenheim sowie dem Einsatzleiter vom Dienst vor Ort. Bei Brandeinsätzen ab dem Stichwort „Brand 3“ werden wir im Kirbachtal durch die Feuerwehr Sersheim mit der Atemschutznotfallgruppe unterstützt. Polizei und Rettungsdienst waren ebenfalls an der Einsatzstelle.