Einsätze 08. – 10. August 2021

Wir blicken auf drei einsatzreiche Tage zurück, deshalb haben wir die verschiedenen kleineren Einsätze für euch zusammengefasst:
Am späten Sonntagabend wurden wir um 22:53 Uhr zu einem vermuteten Schwelbrand nach Großsachsenheim alarmiert.
Bei unserer Überprüfung stellte sich heraus, dass es sich glücklicherweise nur um einen technischen Defekt handelte und wir nicht tätig werden mussten.
An der Einsatzstelle waren der ELW und das HLF 20.
Um Montag um 10:37 Uhr rief uns angebranntes Essen in Häfnerhaslach auf den Plan. Wir brachten den Topf ins Frei uns belüfteten anschließend die Wohnung um sie wieder rauchfrei zu machen, bevor wir die Einsatzstelle dem Eigentümer übergaben.
Im Einsatz waren: ELW, MZF, 2x LF 8, MLF TSFW, MTW
außerdem die Feuerwehr Vaihingen an der Enz Abt. Stadt mit der Drehleiter und die Feuerwehr Sersheim mit der Atemschutznotfallgruppe
Nur wenig später wurden wir um 12:49 Uhr in Kleinsachsenheim alarmiert, da ein Passant einen eigenartigen Geruch, möglicherweise Gas, wahrgenommen hatte. Bei der Überprüfung mit einem Mehrgasmessgerät konnte nichts festgestellt werden. Lediglich ein modriger Geruch aus der Kanalisation konnte die Ursache sein, deshalb spülten wir diese mit Wasser.
Im Einsatz waren: ELW, MZF, MLF.
Heute sorgte um 10:44 Uhr ein technischer Defekt für einen Brandmeldealarm im Industriegebiet Eichwald. Vor Ort stellte sich schnell heraus, dass kein Eingreifen erforderlich war. So konnten wir die Einsatzstelle dem Betreiber übergeben und den Einsatz beenden.
Alarmiert waren: ELW, MZF, HLF 20 und die Feuerwehr Sersheim mit dem HLF 20.