Einsatz Montag 12. Dezember 2022

Brand 2 Feuer/ Rauch unklare Lage
Zu unserem zweiten Einsatz am Montag, den 12.12.2022, wurden wir um 22:44Uhr in den Ortsteil Großsachsenheim alarmiert. Mehrere Anrufer meldeten, dass im Bereich des Funparks am Bahnhof Sachsenheim Teile eines Eisenbahnwaggons brennen würden.
Da kurz vor Alarm ein Übungsabend der Feuerwehr zu Ende ging, konnten beide Fahrzeuge unmittelbar nach Alarmierung abrücken. An der Einsatzstelle bestätigte sich, dass das Innenleben im Inneren eines Bahnwaggons auf dem Gelände des Funparks brannte. Dieses wurde durch einen Trupp unter Atemschutz abgelöscht und anschließend mittels Wärmebildkamera auf noch vorhandene Glutnester kontrolliert. Abschließend wurde die Einsatzstelle zur Brandursachenermittlung an die Polizei übergeben.
Für die Bahnstrecke bestand keine Gefahr und der Zugverkehr war nicht beeinträchtigt.
Im Einsatz war der KdoW, MZF, HLF 20 und HLF 10. Die Polizei war mit einem Streifenwagen vor Ort.