Alterskameraden

Einmal Feuerwehr, immer Feuerwehr: die Alterskameraden

Feurige Erlebnisse schweißen zusammen

Mit 65 Jahren endet der aktive Dienst der Angehörigen in den Einsatzabteilungen. Nach jahrzehntelangem ehrenamtlichen Engagement, unzähligen Übungsstunden und Einsätzen haben wir enorme Erfahrung gesammelt. Wessen Herz ein Leben lang für die Feuerwehr geschlagen hat, wer sein Leben in den Dienst der Allgemeinheit gestellt hat, der wird bei uns nicht einfach in Feuerwehr-Rente geschickt.
Die Abteilung der Alterskameraden bietet die Möglichkeit, auch weiterhin die Kameradschaft zu pflegen, Erinnerungen zu teilen, Traditionen zu bewahren, den Nachwuchs mit Erfahrung zu unterstützen und wertvoller Teil der Freiwilligen Feuerwehr zu bleiben.
Der gemeinsame Dienst, das Erlebte und Geleistete schweißt zusammen. Deshalb treffen sich unsere Senioren immer wieder zu geselligen Ausflügen und Wanderungen oder nehmen an feuerwehrübergreifenden Veranstaltungen für Alterskameraden teil. So bleiben die mit den Jahren gewachsenen Verbindungen und Freundschaften erhalten und werden gepflegt.

Wir wollen unsere Vergangenheit bewahren und dokumentieren. Deshalb sind wir auf der Suche nach historischen Bildern der Feuerwehr Sachsenheim. Wer solche Bilder besitzt, kann sie uns gerne einfach per Mail an info@feuerwehr-sachsenheim.de schicken.