Sie sind hier: Informationen Wehrführung

Wehrführung

E-Mail Drucken PDF

Neues Führungsteam bei der Freiwilligen Feuerwehr Sachsenheim

Seit dem 2. April 2013 hat die FF Sachsenheim ein neues Führungsteam. Dirk Makkens aus Großsachsenheim, hat nun als Kommandant die Führung der Feuerwehr übernommen. Volker Mayer, Abt. Kommandant aus Hohenhaslach ist sein Stellvertreter. Beide freuen sich über eine gemeinschaftliche Zusammenarbeit mit allen Abteilungen.

Ihr bestreben ist es, die Feuerwehr enger zusammen rücken zu lassen. Dies beginnt schon im Auftreten der Feuerwehr nach aussen. So konnte die im letzten Jahr noch bestellte einheitliche Kleidung vorgestellt und ausgeteilt werden. Der neue Kommandowagen erhielt auch schon die Beschriftung. So werden nach und nach überall das neue Logo und die neuen Farben Einzug halten. Und das nicht nur auf den Fahrzeugen oder der Kleidung. Auch die Gerätehäuser sollen im Zuge der anstehenden Renovierungen im neuen gemeinsamen Farbkleid erstrahlen. Dies ist zwar nur ein kleiner, aber nicht zu vernachlässigender Schritt in die richtige Richtung, so Dirk Makkens.

Die Weichen stehen in der richtigen Richtung, es müssen nur alle auf diesen Zug aufspringen.