Sie sind hier: Abteilungen Kleinsachsenheim Aktuelles Kindergarten besucht Abteilung Kleinsachsenheim

Kindergarten besucht Abteilung Kleinsachsenheim

E-Mail Drucken PDF

Eine Gruppe des Kindergartens Pfiffikus war diesen Monat zu Gast bei der Feuerwehr. Nach einer kurzen Begrüßung erfuhren die Kinder etwas über die Aufgaben der Feuerwehr. Im Anschluss wurden die Löschfahrzeuge und die darauf verlasteten Gerätschaften besichtigt. Ebenso wurde das Verhalten im Brandfall angesprochen.

Nach einer kurzen Pause konnten die Sprösslinge die Feuerwehr dann live erleben. Erstaunt stellten sie fest, wie schwer die Schutzausrüstung ist und wie schnell es unter der Feuerwehrjacke warm wird. Zum Abschluss rüsteten sich die Kinder nochmals mit Helm und Jacke aus und machten einige "Löschübungen" mit der Kübelspritze.